Aerobic - Frauengymnastik

Nur für Mitglieder!

Lustig und besinnlich, Weihnachtsfeier der Aerobic Määd

Wie bereits im letzten Jahr trafen wir uns im Hunsrücker Fass zum weihnachtlichen Frühstück. Als Programmpunkt wurde -zum Teil auch skeptisch- das sogenannte „Schrottwichteln“ festgelegt. Jeder brachte ein Teil seines Hausstandes mit, das er nicht mehr brauchte. Von Teelichtern über Tupperware, zu Geschirr und Büchern war alles dabei. Es wurde selten so gelacht! Uns taten die Bäuche weh und es floss so manche Träne, als die Geschenke ihre Besitzer wechselten. Ein großer Dank an Heidrun, die für jeden ein zusätzliches Päckchen beigesteuert hatte. Nach weihnachtlichen Geschichten erhielten alle noch ein Säckchen Bio-Kartoffeln von Simons Wildacker. Glücklich und auf Weihnachten bestens eingestimmt wurde eine Wiederholung im nächsten Jahr verabredet, dann allerdings in Schauren, damit sich auch die Kempfelder durch eine Wanderung ihr „Frühstück“ verdienen.

1. Bild

Im ältesten Breitensportangebot der Spvgg. Wildenburg werden klassische Aerobic Tanzschritte zur Erwärmung mit neuen Dance- Choreographien zu einem Fatburning-Dance-Workout kombiniert. Zum Aufbau von Kondition und Koordination wechseln sich in den Stunden, Übungen aus der Funktionsgymnastik mit Handgeräten wie Bällen, Terra-Bändern und Langhantel-Stangen ab. Step-Aerobic und Zirkel-Training sorgen ebenfalls für Abwechslung. Natürlich wird die beanspruchte Muskulatur am Ende der Trainingseinheiten gelockert und gedehnt.
Dieses Sportangebot ist für Mitglieder kostenlos.

2. Bild
Nach oben