Mitgliederbrief

30 Jahre gibt es die Vereinszeitung Mitgliederbrief!
28 Jahre in Kooperation mit der Diakonie Anstalt Bad Kreuznach !

10mal im Jahr erscheint der Mitgliederbrief der Spvgg. Wildenburg zur Information der Mitglieder und als Präsentationsfläche in der Öffentlichkeit.

Der erste Mitgliederbrief erschien im Jahre 1990. Nachdem der Vorstand bereits in den Vorjahren seine Mitglieder ab und an mit einem Handzettel über das Vereinsgeschehen informierte, sollte dies nun eine eigene Vereinszeitung übernehmen, die umfassend und ansprechend über Alles in und um die Sportvereinigung Wildenburg berichtet.

Im April 1999 hielten die Mitglieder die 100. Ausgabe in ihren Händen. Im Oktober 2008 erschien die 200. Ausgabe. Die April-Ausgabe 2019 ist bereits die 300. Ausgabe.

Dabei erzielt der Mitgliederbrief noch einen besonderen Effekt: Er unterstützt Menschen mit einer Behinderung. Seit 1992 wird die Vereinszeitung in den Diakonie Werkstätten Bad Kreuznach von behinderten Menschen hergestellt. Die druckreifen Vorlagen werden in einer Auflage von 300 Stück (36 oder 40 Seiten dick) fertig gestellt. Wer einmal beobachten konnte mit welchem Elan und mit welcher Freude hier gearbeitet wird, ist motiviert den Behinderten regelmäßig diese Aufgabe zu übertragen. Wir sind stolz auf diese Kooperation.