Fit & Move (ehemals Aerobic)

Kursangebot - auch für Nichtmitglieder!

Im ältesten Breitensportangebot der Spvgg. Wildenburg steht die Freude an Bewegung im Vordergrund. Dafür werden zur Erwärmung mit Musik Bewegungen aus dem Bereich der Faszienmobilisierung mit Schwüngen und Übungen der großen Muskelketten mit einfachen Tanzschritten kombiniert. Ist das Herz-Kreislaufsystem richtig in Schwung folgen Übungen zur Stärkung der Muskulatur und Verbesserung der Koordination.

Neben Gymnastik-Bällen und –bändern, Gewichten und Langhantel-Stangen kommen auch alternative Kleingeräte zum Einsatz. Natürlich wird die beanspruchte Muskulatur am Ende der Trainingseinheiten gelockert und gedehnt, außerdem gibt es immer eine Aufgabe der Woche. Keine Stunde ist wie die andere, Abwechslung wird großgeschrieben.