Bambinis (G-Jugend)

Spvgg. Wildenburg

Mannschaftsfoto

Bei unseren jüngsten Spielern und Spielerinnen wird der Grundstein für Bewegung, Mannschaftsport, Teamgeist und Vereinsleben gelegt. Bedingungen, um mit zu trainieren, gibt es absolut keine. Das Regelwerk erlernen die Kleinen spielerisch im Training und auch bei den Turnieren.

In der Bambini-Klasse (G-Jugend, nicht älter als sechs Jahre) wird in Turnierform gespielt, d.h. alle drei bis vier Wochen spielen fünf Mannschaften im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden à 15 Minuten nach den Fairplay-Regeln. Kurz bedeutet das: Es gibt keine Wertung, es gibt keinen Schiedsrichter und die Zuschauer haben einen gewissen Abstand zum Spielfeld einzuhalten. Die Trainer agieren zusammen und greifen bei unfairem Verhalten (z.B. Foulspiel) ein.

Aktuell sind wir 7 Mädchen und Jungen und freuen uns natürlich über jeden Neuzugang. Ihr habt Spaß an der Gemeinschaft, Bewegung und wollt Teil einer Mannschaft sein? Dann seid ihr bei uns genau richtig.