E-Jugend

Spvgg. Wildenburg

Mannschaftsfoto

Für die 9 bis 11-Jährigen steht der Fußball jetzt klar im Vordergrund. Die Trainer vermitteln spielerisches Lernen und möchten unsere Jungs und Mädels weiter voranbringen. Auch hier spielen Mädchen und Jungen weiterhin zusammen, jedoch erstmals mit Schiedsrichtern. Speziell für die E-Jugend gilt es zu erwähnen, dass es hier eine Sonderreglung bezüglich des Alters gibt. Die Mädchen dürfen bis zu einem Alter von 13 Jahren mit den Jungs zusammenspielen. Aktuell sind wir mit 9 Mädchen und Jungen aktiv (größter Anteil mit fünf aktiven Mädchen). Unser Verein plant für diese Altersklasse in den Sommermonaten zusätzlich zum wöchentlichen Training ein spezielles Fördertraining zur weiteren Koordinationsförderung anzubieten.