Förderkreis

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen...

Wie Sie in der Presse und in unserer Vereinszeitung der Mitgliederbrief sicherlich verfolgt haben, entwickelt sich die Spvgg. Wildenburg in ihrem Sportangebot und den Mitgliederzahlen hervorragend. Z.Zt. können wir über 600 Mitglieder verzeichnen.

Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Jugendarbeit in der Fußball- und Kickboxenabteilung. Weitere Angebote sollen ermöglicht werden, um die Kinder möglichst früh an den Sport heranzuführen. Die Interessen der Jugendlichen sind wesentlich weitläufiger und das Angebot an Freizeitaktivitäten umfangreicher als in der Vergangenheit. Um eine attraktive Jugendarbeit leisten zu können, brauchen wir engagierte übungsleiter. Sie begeistern die Kinder und Jugendlichen mit hohem Zeitaufwand und einer entsprechenden Ausstattung an Hilfsmitteln. So wird in den Übungsstunden ein interessantes Sportangebot, eine freundschaftliche Gemeinschaft und ein gesunder Ausgleich zu Fernseher oder Computer geboten. Die Realisierung, Unterhaltung und Finanzierung der Jugendarbeit wird zunehmend schwieriger

Unsere Übungsleiter leisten hervorragende Arbeit, aber es ist heute sehr schwierig weitere Übungsleiter oder personelle Unterstützung zu finden, die zum Erhalt und der Weiterentwicklung der Jugendarbeit beitragen.

Der Förderkreis der Spvgg. Wildenburg hat die Aufgabe, ganz gezielt diesen Bereich zu unterstützen. Die Anschaffung von Trainingsmaterialien, Trikots / T-Shirts, Benzingeld und Anerkennungen für den Aufwand der ehrenamtlichen Übungsleiter, fließen aus dem Fundus des Förderkreises ausschließlich der Jugendarbeit zu, um hier bessere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Jugendarbeit zu schaffen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie als Mitglied im Förderkreis der Spvgg. Wildenburg begrüßen und mit Ihrer Unterstützung rechnen könnten. Ihren Beitrag bestimmen Sie selbst. Sie bestimmen ob dieser monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich per Bankeinzug von uns abgebucht werden darf. Wir freuen uns aber auch über jede Sach- und Geldspende, die zweckgebunden in diesem Bereich eingesetzt wird. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

über die Arbeit des Förderkreises wird im Mitgliederbrief und in der Jahreshauptversammlung berichtet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.