Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen ab 14 Jahre

- für Mitglieder und Nichtmitglieder ! -

1. Bild

Ab 06. Mai 2017 planen wir einen neuen Kurs in Selbstverteidigung. Die 6 Übungseinheiten dauern jeweils 90 Minuten. Informationen erhalten Interessierte bei A. Doll, Tel. 06786 / 950210.

Der Kursinhalt bleibt unverändert:
Was ist Notwehr/Nothilfe, welche Hilfsmittel darf ich verwenden, was ist tabu, wie hole ich Hilfe, wie trete ich sicher auf, wie vermeide ich effektiv Verteidigungssituationen und wie setze ich einen Notruf ab? Alle diese Fragen werden im theoretischen Teil beantwortet der mit praktischen Übungen abwechselt. Hier werden Festhalteangriffe, Fallübungen, Fixierung/Hebeltechniken, Kickboxtechniken angewendet und das richtige Verhalten bei Situationen wie, Angriffe von Gruppen, Würgen, Angriffe im Auto, Angriffe mit Waffen, in die Ecke drängen, effektive Nothilfe und Tierangriffe gezeigt.

Nach oben