Sponsoren

          

Newsarchiv - 2022

28.12. - Michael Hartmann beim Bärenfels Marathon

an Heiligabend war ich wieder wie im letzten Jahr am Start des Bärenfels Marathon. Leider lief die Vorbereitung nicht ganz wie gewünscht, da ich 2 Wochen krank war und an Training leider nicht zu denken war. Aber für dieses Event nimmt man auch mal die Gefahr in Kauf nicht topfit an den Start zu gehen. Die Veranstaltung fand zum 20. Mal statt und war wie in den Jahren zuvor gut besucht. Gemeinsam mit ca. 50 Anderen startete der Organisator Robert Feller pünktlich um 8:30 Uhr den Marathon. Es ging über die bekannte Strecke einer 8,5 Km Runde. Insgesamt mussten 200Hm bewältigt werden. Die erste Runde lief gut und ich konnte mich unter den ersten 10 Läufern positionieren. Weitere 4 Runden standen an. Das Feld zog sich ziemlich auseinander und ich hielt mich immer zwischen Position 4 und 6 auf. Eine gute Abwechslung gab es als die 160 Starter des "Sprint" der über nur 1 Runde gelaufen wird, entgegen kamen. Das pushte noch einmal, da man viele bekannte Gesichter sah, welche einen auch lautstark anfeuerten. Und ich sie natürlich auch. Da merkt man den unglaublichen Zusammenhalt trotz der Konkurrenz, die ja immer besteht. Die letzte Runde war es dann wieder ganz ruhig und nur noch die Marathonis waren auf der Strecke. Der letzte Aufstieg zum Bärenfels, teils nur noch gehend zu bewältigen, verlangte mir den Rest ab. Beim abschließenden Downhill könnte ich nicht mehr viel Gas geben. Die Oberschenkel und Waden sagten da klar: Nein danke! Aber egal, ab ins Ziel kämpfen. Am Ende stand ich auf Platz 5 der Gesamtplatzierung und 1. Platz meiner AK. Heiligabend konnte kommen, inkl. 3 Tage Pause ohne größere Bewegung. Nun gehts weiter mit der Vorbereitung auf die Saison 23 und die ersten beiden Läufe der Nahe Cross Serie. (mh)

05.12. - SG Bergen/Berschweiler (1:3) Spvgg Wildenburg

Mit Kampf zum Sieg. Auf schwierigen Platzverhältnissen erwies sich ein gepflegtes Passspiel wie erwartet als kompliziert. Entsprechend überwog der Kampf auf beiden Seiten. Tobias Douglas schoss uns in der 17. Minute in Führung, was auch zeitgleich den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel glichen die Bergener aus (54. Min.). Unsere Jungs blieben in der Folge aber weiter fokussiert und stellten nur 4 Minuten später durch Marvin Jahnke (58. Min.) die erneute Führung her. Den Deckel machte Robin Weber kurz vor Schluss (88. Min.) drauf. Somit gehen wir in Schlagdistanz auf die Aufstiegsplätze in die verdiente Winterpause. (md)

04.12. - Elektrozaun schützt den Schaurener Sportplatz

Wie in den vergangenen Jahren auch, haben wir unseren Sportplatz in Schauren mit einem Wild-Zaun eingezäunt. Wir möchten Sie deshalb bitten den Sportplatz nicht mehr zu betreten! Wir hoffen durch diese Maßnahme von Zerstörungen durch Wildschweine verschont zu bleiben. Unser Dank gilt Niklas Haas, Luca Thomas und Martin Wolter, die den Zaun aufgebaut haben. (tv)

01.12. - Michael Hartmann beim Argenthaler Adventstrail

Am Ersten Adventswochenende bin ich beim Adventstrail der LLG Hunsrück in Argenthal gestartet. Auf der Langstrecke ging es für mich über 17,6 km über feinste Trails in Richtung Simmerkopf und Ginsterkopf. Ca. 350 Hm waren zu überwinden. Nachdem beide steilen Anstiege geschafft waren und der Quarzit Steinbruch hinter mir lag ging es dann Downhill wieder Richtung Start/Ziel. Mit einem guten Ergebnis als Gesamt 32. konnte ich sehr zufrieden sein. Jetzt geht's stark in Richtung Heilig Abend am Bärenfels... Bis dahin eine schöne Adventszeit allen zusammen! (mh)

21.11. - TuS Mörschied II (2:0) Spvgg Wildenburg

Derbypleite. In einer über die kompletten 90 Minuten ausgeglichenen Partie machten zwei Standardsituationen den Unterschied. Bei beiden Aktionen schafften wir es nicht, die Situationen konsequent zu verteidigen und mussten so durch einen strammen Schuss unter die Latte (38. Min.) sowie einen Kopfball (55. Min.) unsere Gegentore hinnehmen. Vor allem nach dem zweiten Gegentreffer versuchten wir alles und erspielten uns Möglichkeiten, ein Anschlusstreffer sprang dabei jedoch nicht mehr raus. Nach einem fairen Derby fahren die Mörschieder mit drei Punkten nach Hause. (md)

14.11. - SG Perlbachtal (0:0) Spvgg Wildenburg

Nullnummer im Verfolgerduell. Wir traten über die gesamte Spielzeit sehr dominant auf und erspielten Chancen, ein Tor blieb uns jedoch verwehrt. Die Perlbachtaler konzentrierten sich ausschließlich aufs verteidigen, was sie mit Erfolg taten. Die größte Chance hatte David Scherer, dessen Chip über den Torwart von der Linie gekratzt wurde. Am heutigen Sonntag fehlte uns einfach das Glück im Abschluss. Das wichtigste an diesem Spieltag ist jedoch, dass es unserem Kapitän Benni Weyand nach einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Torwart gut geht. Auf diesem Wege, weiterhin gute Besserung! (md)

14.11. - SG Perlbachtal II (5:1) Spvgg Wildenburg II

Verdiente Auswärtsniederlage. Die Gastgeber gewinnen auch in der Höhe verdient mit 5:1. Unsere Jungs konnten nicht an die Leidenschaft aus den vorangegangen Spielen anknüpfen. Martin Gorges erzielte in der 65 Minute den zwischenzeitliche 3:1-Anschlusstreffer. Abhaken, Kopf hoch und weitermachen. (md)

14.11. - Spvgg Wildenburg (2:0) SV Göttschied

Big Points im Spitzenspiel. Das Spiel startete mit einem furiosen Auftakt beider Mannschaften. Nach einem geblockten Schuss erhielten wir eine Ecke (1. Min.), die uns postwendet um die Ohren flog. Die Gäste konterten blitzschnell und vergaben ihrerseits die Chance auf das frühe Tor. In der Folge staffelten wir uns gut und spielten diszipliniert nach den Vorgaben unseres Coaches. In der 15 Minuten erzielte Pascal Hagner das 1:0, nachdem er mit einem Steckpass, durch die Schnittstelle der Viererkette der Göttschieder, von Marvin Jahnke mustergültig bedient wurde. Bis zur Pause passierte nichts mehr. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste druckvoll aus der Kabine und erspielten sich in dieser Phase eine Großchance, trafen den Ball freistehend vor dem Tor aber nicht. Anschließend erhielten wir erneut die Oberhand und machten den in der 90. Minute nach klassischer „Michael Gerhardt-Vorarbeit“ durch Marvin Jahnke den Deckel drauf. (md)

11.11. - Cross Duathlon Neu Isenburg

Am 06. November bin ich beim Cross Duathlon Neu Isenburg an den Start gegangen. Bei bestem Wetter mit Sonnenschein und trockener Strecke konnte ich nach 4km Lauf/ 20km Crossrad/ 4km Lauf einen zufriedenstellenden Platz 45 bei ca 180 Startern rauslaufen. Gegen einige Mitstreiter war jedoch kein Kraut gewachsen... Immer wieder eine gelungene Veranstaltung. (mh)

10.11. - Spvgg Wildenburg (4:0) TuS Tiefenstein

Ungefährdeter Heimsieg. Niklas Haas schoss uns früh in Führung, indem er nach einer Ecke geistesgegenwärtig reagierte und einen Torwartfehler zum 1:0 abstaubte (3. Min.). Michael Gerhardt legte kurz vor der Pause (42. Min.) mit dem 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Marvin Jahnke (55. Min.) und Robin Weber (88. Min.) auf den verdienten 4:0-Endstand. Der Sieg war nach der frühen Führung zu keiner Zeit gefährdet. Wir dominierten das Spiel über die kompletten 90 Minuten. Aber auch dem TuS Tiefenstein muss Respekt gezollt werden. Die Gäste standen geordnet, spielten diszipliniert und machten es unseren Stürmern nicht leicht. Richtig gefährlich für das Tor unseres Keepers Viktor Kneip wurde es jedoch nie. (md)

10.11. - Spvgg Wildenburg II (3:3) SG Oberreidenbach/Sien

Starke Moral. Wir starteten stark und gingen durch Marius Müller bereits nach 4 Minuten in Führung. In der Folge drehten die Gäste die Partie aber zu ihren Gunsten und gingen zwischenzeitlich mit 1:3 in Führung (20. Min, 43. Min. & 50. Min.). Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht aus der Bahn werfen und kämpften sich zurück in die Partie. Durch die Tore von Marius Müller (57. Min.) und Fabian Schmidt (67. Min.) egalisierten wir den Rückstand und holten aufgrund der tollen Moral einen verdienten Punkt gegen den Tabellennachbarn. (md)

03.11. - Fredy Risch absolviert erfolgreich den Schiedsrichter Lehrgang

Schon mehrfach berichteten wir über den großen Mangel an Schiedsrichtern im Kreis Birkenfeld. Zahlreiche Fußballspiele können deshalb nicht mehr mit offiziellen Schiedsrichtern besetzt werden. Umso erfreulicher ist es, dass unser AH-Fußballer Fredy Risch aus Bruchweiler sich dazu entschieden hat Schiedsrichter zu werden! Er informierte unseren Fußball-Abteilungsleiter Frank Lorenz über sein Interesse, und Frank meldete ihn für den Schiedsrichter-Lehrgang an. Dieser fand vom 21. bis 23. Oktober an der Sportschule in Edenkoben statt. Nach drei Tagen Theorie- und Praxis-Unterricht und anschließender Prüfung hatte Fredy es geschafft! Er ist jetzt offizieller Schiedsrichter der Spvgg. Wildenburg und damit berechtigt Spiele im Jugend- und Seniorenfußball zu leiten. Wir gratulieren Fredy zu dem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Spaß und Erfolg. (tv)

02.11. - Spvgg Wildenburg (5:2 n.E.) SpVgg Nahbollenbach

Wildenburger Buwe im Halbfinale! Im Pokalkracher gegen den drittplatzierten der A-Klasse, die SpVgg Nahbollenbach, setzten sich unsere Jungs nach Elfmeterschießen durch und stehen im Halbfinale des Kreispokals. In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen beide Teams ohne Treffer und wirkliche Torchancen in die Kabinen. Im zweiten Durchgang konnte Viktor Kneip eine „Bogenlampe“ von unseren eigenen Verteidiger David Kiy noch gerade so ins Toraus lenken. Die nachfolgende Ecke nutzen die Gäste dann zum 1:0 (59. Min.). Wer jedoch dachte, jetzt setzen sich die Nahbollenbacher durch, hatte sich gehörig geschnitten. Im direkten Gegenangriff erzielten wir ebenfalls nach einer Ecke durch David Kiy (62. Min.) den verdienten Ausgleich. Bis zum Ende der regulären Spielzeit blieb es bei diesem Spielstand. Auch in der Verlängerung konnte sich kein Team einen Vorteil erspielen und so kam es zum ultimativen Showdown im Elfmeterschießen. Hier schlug nun die Stunde von unserem Teufelskerl Viktor Kneip, indem er zwei Strafstöße parieren konnte. Glückwunsch ihr Wildenburger Buwe für diese geschlossene Mannschaftsleistung und zum Halbfinaleinzug! (md)

Elfmeterschießen:
2:1 Benjamin Weyand
2:1 Viktor Kneip hält
3:1 Michael Gerhardt
3:1 Viktor Kneip hält
4:1 Thorsten Ströher
4:2 SpVgg Nahbollenbach trifft
5:2 Steffen Weyand

02.11. - Spvgg Wildenburg (14:0) VFL Weierbach II

Torflut. Gegen völlig überforderte Gäste erspielten wir uns ohne große Mühe Tor um Tor. Besonders erwähnenswert ist der lupenreine 4er-Pack von Robin Weber innerhalb von 15 Minuten (27., 36., 38. & 43. Min.) sowie der 3er-Pack von Marvin Jahnke (17., 43. & 70. Min.). Den Torreigen eröffnete Pascal Hagner mit einem Doppelpack (6. & 10. Min.). Im Zweiten Durchgang erhöhten David Kiy (50. & 63. Min.), Sebastian Knoll (71. Min.), Michael Gerhardt (78. Min.) und Tobias Douglas (82. Min.) auf das Endergebnis von 14:0. Hier war wahrlich ein Klassenunterschied feststellbar. (md)

02.11. - Spvgg Wildenburg II (1:0) SV05 Göttschied II

Heimsieg im Spitzenspiel. In einem ausgeglichenen Spiel in Kempfeld auf roter Erde machte Fabian Schmidt in der 33. Minute mit seinem goldenen Tor den Unterschied. Die Drei Punkte bleiben damit im direkten Verfolgerduell auf der Wildenburg. (md)

25.10. - FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein II (1:9) Spvgg Wildenburg

Auswärtssieg! In einer einseitigen Begegnung schlagen wir den FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein II mehr als deutlich. Breits früh war unsere Dominanz zu spüren und so gingen wir folgerichtig durch einen Doppelschlag von Benjamin Weyand (5. Min.) und David Kiy (9. Min.) in Führung. In der 16. Minute hätte Benjamin Weyand seinen zweiten Treffer erzielen können, scheiterte mit seinem Strafstoß jedoch am parierenden Keeper. Vor dem Pausenpfiff sorgten Pascal Hagner (32. Min.) und Robin Breil (41. Min.) für klare Verhältnisse. Ab der 60. Minute ging es Schlag auf Schlag. Binnen 120 Sekunden schraubten Pascal Hagner (60. Min.) und Robin Weber (61. Min.) das Ergebnis auf 0:6, ehe die Gastgeber im direkten Gegenangriff ihren Ehrentreffer (63. Min.) zum 1:6 erzielten. In der Folge erhöhten Robin Weber (72. Min.), Marvin Jahnke per Elfmeter (81. Min.) und Pascal Hagner mit seinem Dreierpack (89. Min.) auf ein auch in der Höhe verdientes 1:9. (md)

19.10. - Spvgg Wildenburg (0:3) TuS Veitsrodt

Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Die Gäste starteten sehr druckvoll und ließen uns in der Anfangsphase kaum Luft zum Atmen. Folgerichtig gingen die Veitsrodter in der 9. Minute in Führung. 20 Minuten dauerte es, um das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten. Wirklich torgefährlich wurden wir dabei jedoch nicht. Nach der Pause kam der Tabellenführer erneut griffiger aus der Kabine und erhöhte auf 0:2 (66. Min.). Im Anschluss hatte Robin Weber die Chance auf den Anschlusstreffer, sein Schuss wurde jedoch sehr gut geblockt. Kurz vor Schluss machten die Veitsrodter mit den 0:3 (83. Min.) den Deckel drauf. (md)

14.10. - SpVgg Teufelsfels (2:11) Spvgg Wildenburg

Kantersieg in Schneppenbach. Die erste Halbzeit endete mit einem 2:2, nachdem wir zahlreiche Chancen ausließen und den Gegner durch ein Eigentor (15. Min.) sowie einen Elfmeter (27. Min.) zumindest ergebnistechnisch im Spiel hielten. Robin Breil (11. Min.) und Pascal Hagner (18. Min.) schossen uns jeweils in Führung. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag und die Gastgeber fielen in alle Einzelteile auseinander. Spielerisch und konditionell überlegen spielten wir die Teufelsfelser an die Wand. Robin Breil (48. & 56. Min.) und Pascal Hagner (54. & 65. Min.) erzielten durch ihre weiteren Treffer jeweils einen Hattrick. Auch unser Mittelfeldmotor David Scherer trug sich in die Torschützenliste ein (61. Min.). Den schnellsten 3er-Pack an diesem Nachmittag erzielte Marius Müller innerhalb von 9 Minuten (78., 85. & 87. Min.) und schraubte damit das Endergebnis ins Zweistellige. (md)

07.10. - Rekordbesuch bei unserem Oktoberfest

Nach zweijähriger Corona-bedingter Unterbrechung fand am 02. Oktober endlich wieder unser Oktoberfest im Schaurener Gemeindehaus statt. Obwohl die für den Nachmittag geplanten Fußballspiele unserer ersten und zweiten Mannschaft gegen den SV Göttschied witterungsbedingt ausfallen mussten, konnten wir einen Rekordbesuch verzeichnen! Schon schnell füllte sich der Saal, der von DJ Eddi mit entsprechender stimmungsvoller Musik eingeheizt wurde. Bis tief in die Nacht wurde bei Oktoberfestbier und bayerischen Spezialitäten wie Haxen, Weißwürsten und Brezeln gefeiert. Einen großen Dank an Alle, die beim Aufbau und während der Veranstaltung hinter der Theke geholfen haben. Besonders sind die zu erwähnen, die trotz durchzechter Nacht morgens um 11 Uhr wieder fit genug waren um beim Abbau und Aufräumen zu helfen. Insgesamt ein sehr gelungener Abend! (tv)

07.10. - Spvgg Wildenburg (4:0) SV Weiersbach

Sieg im Achtelfinale. In unserem Pokal-Heimspiel gegen den SV Weiersbach siegten wir souverän und verdient mit 4:0. Wir standen sehr kompakt und ließen den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen, mit der Folge, dass unser Keeper Viktor Kneip einen sehr ruhigen Abend hatte. Pascal Hagner brachte uns mit seinem Führungstreffer in der 1. Minute früh auf die Siegerstraße und erleichterte damit das Spiel. David Kiy (30. Min.) und Niklas Haas (42. Min.) erhöhten vor der Halbzeit noch auf 3:0. Unser torhungriger Linksverteidiger David Kiy machte nach der Pause mit seinem zweiten Tor des Abends (57. Min.) alles klar. Im Viertelfinale wartet nun die SpVgg Nahbollenbach. (md)

27.09. - TuS Becherbach (2:13) Spvgg Wildenburg

Torfestival in Becherbach. Gegen völlig überforderte Gastgeber strotzen unsere Jungs nur so vor Spielfreude. Nüchtern betrachtet hätte das Ergebnis noch viel höher ausfallen können. Bereits zur Pause führten wir 0:6. Am Ende stand ein demontierendes 2:13 zu Buche. Besonders torhungrig waren David Kiy mit einem überragenden 5er-Pack (15., 18., 31., 87. & 90. Min.) sowie Robin Weber (5., 35. & 64. Min.) und Pascal Hagner (61., 68. & 69. Min.) mit je einem 3er-Pack. Die weiteren Tore erzielten Kai-Ilja Remuta (21. Min.) und Marvin Jahnke (50. Min.). Weiter geht es mit beiden Mannschaften am kommenden Sonntag, den 02.10., gegen den SV05 Göttschied I + II in Schauren. Im Anschluss daran findet nach Corona-Pause auch wieder unser Oktoberfest im Gemeindehaus in Schauren statt. (md)

19.09. - Spvgg Wildenburg II (3:2) TuS 1910 Hintertiefenbach

Heimsieg gegen den Tabellennachbarn. In einem schnellen C-Klassenspiel mit kleinen Nickligkeiten auf Seiten der Gäste, präsentierten wir uns sehr diszipliniert und kämpferisch stark. Vor allem in der Defensive standen unsere Jungs kompakt und ließen kaum etwas zu. Hintertiefenbach hatte zwar auf die kompletten 90 Minuten gesehen mehr vom Spiel, konnte gegen unseren starken Teamverbund jedoch kein Kapital daraus schlagen. Jannick Conrad (14. Min.) und Sebastian Knoll (25. Min.), drehten einen frühen 0:1-Rückstand (7. Min.), ehe die Gäste kurz darauf zum 2:2 Halbzeitstand ausglichen (25. Min). Nach der Pause tütete unser Goalgetter Marius Müller (75. Min.) den letztendlich doch verdienten Heimsieg gegen den Tabellennachbarn ein. Ein besonderes Lob geht außerdem an den Schiedsrichter dieser Partie, Mathias „Delze“ Lind, der die Partie sehr souverän leitete. (md)

19.09. - Spvgg Wildenburg (7:0) Bollenbacher SV II

Pflichtsieg beim Tabellenletzten. Gegen sehr tiefstehende Gäste, die sich ausschließlich aufs Verteidigen konzentrierten und gar keine Anstalten machten, sich offensiv in Szene zu setzen, gelang uns in der ersten Halbzeit nur ein Tor durch Kai-Ilja Remuta (6. Min.). Im zweiten Durchgang brachen die Bollenbacher ein und Kai-Ilja Remuta (52. Min.), David Kiy (55. Min.), Pascal Hagner (71. Min.), Marvin Jahnke (73. Min.) und Doppelpacker Robin Weber (75. & 89. Min.) schraubten das Ergebnis standesgemäß auf 7:0 hoch. (md)

12.09. - SpVgg Nahbollenbach II (0:7) Spvgg Wildenburg

Auswärtssieg in Nahbollenbach. Gegen die zweite Mannschaft aus Nahbollenbach setzten sich unsere Jungs souverän mit 0:7 durch. Durch konzentriertes sowie konsequentes Durchziehen des Matchplans kamen die Gastgeber zu keiner Zeit ins Spiel. Daher ist auch die Höhe des Ergebnisses gerecht. Bereits im ersten Durchgang war das Spiel durch die Tore von Michael Gerhardt (13. & 34. Min.), Robin Weber (17. Min.), David Kiy (34. Min.) und Pascal Hagner (39. Min.) entschieden. Nach der Pause erhöhte David Kiy mit seinem Doppelpack (50. Min.) auf 0:6, ehe Marvin Jahnke per Strafstoß (77. Min.) den Schlusspunkt setzte. (md)

09.09. - Spvgg Wildenburg (3:1) FC Bärenbach

Pokalsieg in Kempfeld. Der FC Bärenbach war in der ersten Halbzeit dominanter, jedoch ohne sich wirkliche Torchancen zu erspielen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste nach einem Eckstoß das 0:1 (44. Min.). Unsere Jungs kamen gut aus der Halbzeit und erzielten durch einen verwandelten Strafstoß von Thorsten Ströher zügig den Ausgleich (49. Min.). Das Zusammenspiel harmonierte nun viel besser und wir drückten immer stärker. Folglich drehte Steffen Weyand das Spiel mit seinem Treffer (60. Min.) zum 2:1. Bärenbach dagegen agierte mit langen Bällen, die qualitativ sehr gut waren, jedoch von unseren Jungs auch überragend wegverteidigt wurden. Gegen Ende des Spiels beschränkten wir uns aufgrund der langen Bälle der Gäste aufs Konterspiel. Einer dieser Konter wurde von Michael Gerhardt in der 90. Minute zum 3:1 Endstand veredelt. (md)

09.09. - Spvgg Wildenburg II (0:3) Spvgg Nahbollenbach

Starker Pokalfight. Unsere Zweite zeigte gegen die A-Klasse-Mannschaft aus Nahbollenbach ein klasse Spiel. Nahbollenbach hatte natürlich mehr vom Spiel, kam gegen unsere gut stehende und konzentriert verteidigende Defensive aber nur zu wenigen Chancen. Die Gäste gingen zwar früh in Führung (10. Min.), konnten diese im ersten Durchgang jedoch nicht weiter ausbauen. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhten die Nahbollenbacher auf 0:2 (45. Min.), ehe sie in der 53. Minute den Deckel zum 0:3 drauf machten. An dieser Stelle nochmal das Lob an unsere Jungs für einen super Kampf gegen einen zwei Liegen höher spielenden Gegner. (md)

05.09. - Spvgg Wildenburg (4:1) TV Grumbach

Der Knoten ist geplatzt! Gegen einen engagierten Aufsteiger konnten unsere Jungs endlich den ersten Saisonsieg feiern. Die Grumbacher waren vor allem über Konter und Standardsituationen gefährlich. Mit dem Pausenpfiff erzielte Robin Weber das wichtige 1:0 (45. Min.). Nach der Pause erhöhten wir durch Steffen Weyand auf 2:0 (65. Min.), ehe die Gäste sich durch eine unnötige Aktion selbst schwächten und einen Spieler mit Rot vom Platz gestellt bekamen. Trotz Unterzahl erspielten sich die Gäste einen Strafstoß, den sie zum zwischenzeitlichen 2:1 nutzten (69. Min.). In der Folge merkte man jedoch die Überzahl und konditionellen Vorteile unserer Wildenburg. In der Schlussphase machten Pascal Hagner (85. Min.) und Robin Breil (87. Min.) den Deckel, zum verdienten 4:1 Endstand, drauf. (md)

31.08. - ASV Langweiler-Merzweiler III (2:7) Spvgg Wildenburg II

Schützenfest in der zweiten Halbzeit. Nachdem wir gegen die dritte Mannschaft aus Langweiler-Merzweiler in der 19. Minute in Rückstand gerieten, entwickelte sich trotz Chancenwucher in der ersten Halbzeit ein Geduldsspiel. Durch einen Hattrick in 12 Minuten durch Christian Trzewik (61., 65. & 73. Min.) drehten wir die Partie im zweiten Durchgang und kamen richtig ins Rollen. David Kiy (80. Min.) und Sebastian Knoll (82. Min.) schraubten das Ergebnis durch einen schnellen Doppelschlag auf 1:5. Nachdem die Gastgeber das zwischenzeitliche 2:5 (83. Min.) erzielten, gehörten die letzten Minuten Eddi Artz, der seinen Torriecher unter Beweis stellte und mit einem Doppelpack (87. & 90. Min.) das Endergebnis von 2:7 herstellte. (md)

31.08. - ASV Langweiler-Merzweiler II (2:1) Spvgg Wildenburg

Missglückter Saisonstart komplett. Nach guten Start ins Spiel, gerieten wir durch ein Slapstick-Tor früh in Rückstand (8. Min.). Robin Weber glich die Partie zwar aus (20. Min.), im Anschluss kamen wir jedoch nicht mehr wirklich gefährlich vors gegnerische Tor. Nach der Pause schafften wir es trotz aussichtsreicher Chancen nicht ein Tor zu erzielen und so kam es, wie es kommen musste - der ASV Langweiler-Merzweiler erzielte kurz vor Schluss (86. Min.) das Siegtor zum 2:1. (md)

23.08. - SpVgg Hochwald II (1:6) Spvgg Wildenburg II

Derbysieg unserer Zweiten! In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es durch die Tore von Markus Kosmund (14. Min.) und Phillipp Maier (30. Min. - SpVgg Hochwald) mit einem Unentschieden in die Kabinen. Im zweiten Durchgang waren wir konditionell überlegen und schraubten das Ergebnis durch die Tore von Marius Müller (65. Min.) und Michael Gerhardt (75. Min.) nach oben. Im Anschluss fand Markus Kosmund richtig Gefallen am Tore schießen und schürte seinen Dreierpack (78. & 83. Min.). Den sehenswerten Schlusspunkt setzte Valentin Konon mit einem gefühlvollem Heber aus 25 Metern über den Keeper der Gastgeber ins Tor (85. Min.). (md)

23.08. - SpVgg Hochwald (3:0) Spvgg Wildenburg

Kalte Dusche zum Saisonauftakt. Trotz eines druckvollen Beginns liefen wir zwei Mal in einen Konter der Gastgeber, welche Mike Barton (15. & 26. Min.) jeweils eiskalt nutzte und die Hochwald mit 2:0 in Führung schoss. Im Anschluss verloren wir ein wenig die Spielkontrolle und ein ausgeglichenes Spiel entwickelte sich. Bei allem Überfluss erhielten die Hochwälder kurz vor der Pause auch noch einen Strafstoß, welcher von Mathias Waehrisch (42. Min.) verwandelt wurde. Nach der Pause zeigte sich erneut das Bild der ersten Minuten. Wir drängten die Gastgeber größtenteils über die komplette zweite Halbzeit in ihre Hälfte und erspielten uns Torchancen, keine davon war aber wirklich zwingend. Letztendlich verlieren wird das Derby in Allenbach mit 3:0. (md)

15.08. - Spvgg Wildenburg II (1:5) SV Stipshausen

Stark gekämpft aber chancenlos. Gegen die Gäste aus Stipshausen war im ersten Saisonspiel für unsere zweite leider nichts zu holen. Dennoch präsentierten sich unsere Jungs mannschaftlich geschlossen und hielten mit allem was sie hatten dagegen. Den Ehrentreffer erzielte Markus Müller in der 90. Minute. (md)

15.08. - Spvgg Wildenburg (0:0) TuS Mörschied II

Torloses Derby. Bei sehr heißen Temperaturen empfingen wir den TuS Mörschied zum Derby in Schauren. Spielerisch waren wir gegen tiefstehende Gäste zwar überlegen, schafften es aber nicht uns hundertprozentige Torchancen zu erspielen. Den Siegtreffer hatte Pascal Hagner durch einen Elfmeter auf dem Fuß, welchen er leider vergab. Defensiv standen wir stabil und ließen über die kompletten 90 Minuten keine einzige Torchance der Mörschieder zu. Den Punkt nehmen wir mit und konzentrieren uns auf das nächste Derby kommenden Sonntag in Allenbach. (md)

08.08. - SG Kirschweiler/Hettenrodt II (0:5) Spvgg Wildenburg

Deutlicher Sieg zum Pokalauftakt. In der ersten Runde siegte unsere Erste gegen die Zweite aus Kirschweiler/Hettenrodt souverän. Den Auftakt machte David Scherer in der 29. Minute. In der Folge zeigte sich Robin Weber torhungrig und erzielte einen lupenreinen Hattrick (34., 39. & 51. Min.). Den Schlusspunkt setzte Pascal Hagner kurz vor Spielende (88. Min.) mit dem 0:5. (md)

25.07. - Alles wird teurer – unsere Dauerkarte nicht!

Natürlich werden wir auch für die Saison 2022/2023 unseren treuen Fans eine Dauerkarte für die Heimspiele unserer 1. und 2. Mannschaft anbieten. Obwohl der Verband die Eintrittspreise angehoben hat bleiben die Preise für unsere Dauerkarte unverändert:
30€ Vollzahler (Personen ab 18 Jahre)
25€ Ermäßigt (Rentner, Schüler und Studenten)
Interessierte melden sich bitte bei Torsten Volkemer (Tel.: 0170-3066768 oder per Mail: torsten.volkemer@spvgg-wildenburg.de (tv)

23.06. - Michael Hartmann beim Triathlon in Baumholder

Am 19.06. ging es für mich in Baumholder über die olympische Distanz auf die Strecke.Die Anreise fiel dieses Mal ja sehr leicht, Wettkämpfe vor der Haustür haben immer was für sich. Schon im Vorfeld war klar, das wird sicher eine heiße Nummer bei Vorhersagen von bis zu 38 Grad. Aber was soll's, da mussten wir ja alle durch die an der Startlinie stehen. Der Schwimmstart vom Sandstrand des Baumholderer Weiher war wieder ein Massenstart. Mit der Erfahrung von Ferropolis reihte ich mich gleich weiter außen ein um dem Hauen und Stechen etwas aus dem Weg zu gehen. Da auf Grund der Wassertemperatur von 24,4 Grad das Tragen des Neopren nicht gestattet war, war der Einstieg ins Wasser noch eine willkommene Abkühlung... Die letzte wirkliche Abkühlung des Tages. Nach 2 Runden im Weiher über 1500m konnte ich als 14. aus dem Wasser steigen und auf das Rad wechseln. Nun ging es über knapp 40 km über eine hügelige Strecke Richtung Berglangenbach, wo 3 Runden zu absolvieren waren und dann wieder bergauf zurück über Fohren-Linden und Mettweiler. Bei den nun schon herrschenden 35 Grad lief bei jeder Auffahrt schon kräftig der Schweiß. Die letzten 4 km Richtung Baumholder ging es dann bergab zur Wechselzone, hier hieß es nochmal Zeit rausholen, aber auch Verpflegung zu sich nehmen. Auf dem Rad musste ich 5 Plätze einbüßen, aber die Rechnung wird ja am Ende gemacht. Der Wechsel ins Laufen lief problemlos, direkt an der Wechselzone konnte ich mich mit Wasser, Cola und kühlenden Schwämmen versorgen und dann auf die erste von 5 Runden über 2 km gehen. Ich konnte meine Pace gut halten und versorgte mich bei jeder Gelegenheit mit Flüssigkeit. Unterstützt von der gesamten Familie inkl. Kindern und Schwiegermutter drehte ich meine Runden um den Weiher und durch das kochende Baumholder. Nach 2:35 h kam ich als 17. ins Ziel. Die Hitzeschlacht war gewonnen und ich zufrieden mit der erbrachten Leistung. Als nächste Wettkämpfe stehen nun der Draisinenlauf in Altenglan über die Halbmarathon Distanz und der Ironman 70.3 in Maastricht an. (mh)

07.06. - SpVgg Fischbach II (2:2) Spvgg Wildenburg II

Leistungsgerechtes Unentschieden. In einem ausgeglichenen Spiel gingen wir zweimal in Führung (Marvin Equit – 39. Min.) und Fabian Schmidt – 60. Min.), mussten aber jeweils nur ein paar Minuten später den Ausgleich der Gastgeber hinnehmen (43. Min. & 62. Min.). Unsere Zweite beendet die Saison in der C-Klasse Spielrunde 1 auf dem vorletzten Tabellenplatz. (md)

07.06. - ASV Langweiler/Merzweiler (8:2) Spvgg Wildenburg

Auflösungserscheinungen im ersten Durchgang. Eine Halbzeit die kaum in Worte zu fassen ist ereignete sich am letzten Spieltag in Langweiler. Gegen den Meister gingen wir in den ersten 45. Minuten ohne Einsatz und Wille komplett unter. Nach der Pause schalten die Gastgeber ein paar Gänge zurück, wodurch wir besser ins Spiel fanden und Widerstand leisteten. Marvin Jahnke erzielte die beiden Ehrentreffer (66. & 78. Min.). Unsere Erste beendet die Saison in der Aufstiegsrunde der B-Klasse auf dem dritten Platz hinter dem ASV Langweiler/Merzweiler und dem FC Bärenbach. (md)

03.06. - Michael Hartmann mit sehr guten Leistungen am 26. Und 29. Mai

Unser Triathlet Michael Hartmann berichtet hier von seinen Wettkämpfen im Mai. (tv)

26.05. - SC Kirn-Sulzbach II (1:6) Spvgg Wildenburg II

Kantersieg trotz Chancenwucher. In den ersten 20 Minuten vergaben wir fünf Großchancen, was sich in der 28. Minute rächte. Die Gäste gingen völlig unerwartet in Führung. Die Freude der Kirn-Sulzbacher war jedoch nur von kurzer Dauer, da sich Niko Wittmann in der 33. Minute ein Herz fasste und einen Ball aus 30 Metern ins Tor jagte. Kurz vor der Halbzeit (37. Min.) besorgt Kevin Nau die beruhigende Führung. Nach der Pause nutzen unsere Jungs dann auch endlich ihre Chancen und erhörten durch Christian Trzewik (55. Min.), Christan Schober (70. Min. & 83. Min.) sowie erneut Kevin Nau (80. Min.) auf 1:6. Ein verdienter Auswärtssieg. (md)

26.05. - SC Kirn-Sulzbach (1:3) Spvgg Wildenburg

Kampfbetonter Sieg bei hohen Temperaturen. Unsere Erste startete sehr gut in die Partie und hätte bereits früh durch Chancen von Thorsten Ströher und Robin Weber in Führung gehen können. In der 32. Minute war es dann endlich soweit – Pascal Hagner „netzte“ zum 0:1. Kirn-Sulzbach egalisierte das Ergebnis jedoch kurz vor der Halbzeit (44. Min.), sodass es mit einem kleinen Dämpfer in die Kabinen ging. Nach der Pause setzten wir die Gastgeber immer wieder unter Druck. Nachdem Michael Gerhardt den Keeper der Kirn-Sulzbacher attackierte, den Ball eroberte und auf Marvin Jahnke quer legte, musste dieser nur noch zum 1:2 (57. Min.) einschieben. 10 Minuten später hatte erneut Michael Gerhardt seine Füße im Spiel. Mit seinem Schuss scheiterte er zwar noch, blieb jedoch im Spiel und legte erneut mustergültig auf Kai-Ilja auf, der den Ball ebenfalls nur noch über die Linie drücken musste (67. Min.). Endstand 1:3. (md)

17.05. - Sportabzeichen

Auch in diesem Jahr bietet die Spvgg Wildenburg allen Interessierten (auch Nichtmitgliedern) wieder die Möglichkeit zur Leistungsabnahme der Übungen für das Deutsche Sportabzeichen an. Nähere Infos sowie die Leistungskataloge gibt es hier. (hs)

17.05. - Spvgg Wildenburg (1:0) SG Perlbachtal

Kai-Iljas goldener Treffer. Deutlich formverbessert starteten unsere Jungs ins Heimspiel gegen Perlbachtal. Bereits nach 3 Minuten hätte Marvin Jahnke auf 1:0 stellen können, scheiterte jedoch an einem starken Gäste-Torwart. Perlbachtal stand über die kompletten 90 Minuten sehr tief und spielten auf Konter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Pascal Hagner aus aussichtsreicher Position am Pfosten – so ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen. Das Alu-Pech sollte uns auch nach der Pause begleiten. Robin Weber zielte in der 55. Minute zu genau und setzte den Ball gegen das Lattenkreuz. Der Druck unserer Jungs wurde jedoch immer größer. Letztendlich belohnten wir uns in dieser Phase durch einen schönen Kopfball von Kai-Ilja Remuta (61. Min.) zum hochverdienten 1:0. Das war gleichzeitig der Endstand. (md)

10.05. - Michael Hartmann beim Halbmarathon in St. Wendel

Am 08. Mai bin ich beim Halbmarathon in St. Wendel gestartet. Mit rund 500 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht. Mit der Unterstützung der ganzen Familie ging es dann um 11:30 Uhr auf die Strecke. Das Wetter spielte auch mit. Vielleicht war es zum Laufen schon zu gut. So ab Kilometer 15 war es in der prallen Sonne fast unerträglich heiß. Man freut sich über jeden kommenden Verpflegungsposten und nahm alles an Wasser und Getränken auf was möglich war. Am Schluss war die Zeit nicht überragend mit 1:38:07 aber es war nicht mehr rauszuholen. Alles in allem war es aber eine schöne Veranstaltung bei der man sehr viele bekannte Gesichter getroffen hat. Jetzt freue ich mich auf den ersten Triathlon in 3 Wochen. Der Neuseenman in der Nähe von Leipzig steht an! (mh)

05.05. - Spvgg Wildenburg (1:4) ASV Langweiler/Merzweiler

Niederlage beim Spitzenreiter. Bereits nach 3 Minuten wurde der Matchplan durch einen Elfmeterpfiff gegen uns über den Haufen geworfen. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste zum 0:1. Unsere Jungs steckten den frühen Rückschlag gut weg und neutralisierten das Spiel. Auf beiden Seiten gab es bis zur Halbzeitpause keine wirklichen Torchancen. Langweiler/Merzweiler war zwar feldüberlegen, schlug daraus aber kein Kapital. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit verletzte sich unser Keeper Luca in einem Luftzweikampf und musste in der Pause ausgewechselt werden. Co-Trainer Thorsten Ströher forderte in der Halbzeit mehr Aggressivität, welche zu Beginn des 2. Durchgangs sehr gut umgesetzt wurde. Wir erhielten mehr Spielanteile und erzielen zu diesem Zeitpunkt das gerechte 1:1 durch Robin Weber (62. Min.). Die Euphorie hielt aber nur kurz, da der Schiedsrichter nur 4 Minuten später erneut auf den Punkt zeigte. Die Gäste verwandelten wieder sicher zum 1:2 (66. Min.). Das sorgte für einen Bruch in unserem Spiel. 20 Minuten vor Spielende landete Thorsten Ströhers Klärungsversuch nach einem scharf getretenen Freistoß unglücklich im eigenen Netz – 1:3 (71 Min.). Im Anschluss erhöhten die Gäste nach einem Konter zum 1:4 Endstand. Ein verdienter Sieg der Gastgeber aus Langweiler/Merzweiler. (md)

04.05. - Gedankenaustausch zur Zukunft

Am 21. April traf sich der geschäftsführende Vorstand der Spvgg. Wildenburg mit Vertretern der „Wildenburger Dörfer“ Asbach, Bruchweiler, Kempfeld und Schauren im Sportheim in Schauren zu einem Gedankenaustausch. Anlass des Treffens war es, das ohnehin schon sehr gute Verhältnis der Spvgg. Wildenburg zu den Ortsgemeinden weiter zu intensivieren. Verein wie auch die Ortsgemeinden haben das Ziel, ihren Mitgliedern bzw. Bürgern ein attraktives und interessantes Vereinsangebot zu unterbreiten. Für Neubürger soll es interessant sein, sich in Asbach, Bruchweiler, Kempfeld und Schauren niederzulassen und dort auch zu bleiben. Ein wichtiger Faktor kann hierbei ein Sportverein wie die Spvgg.Wildenburg sein, der den Bürgern von jung bis alt ein vielfältiges und interessantes Sportangebot bietet. Aus diesem Grund sehen wir es als wichtig an, sich regelmäßig mit den Ortsgemeindevertretern über die Zukunft auszutauschen. Die vier Geschäftsbereichsleiter Laura Ebbinghaus, Frank Lorenz, Torsten Volkemer und Martin Wolter stellten den Verein und die einzelnen Sparten vor. Unter anderem wurde vereinbart, dass sich zukünftig die Gemeinden und der Verein bei Veranstaltungen gegenseitig unterstützen. Außerdem wurde eine mögliche neue Halle für das Breitensportangebot der Spvgg. Wildenburg diskutiert. Finden die Kurse aktuell an verschiedenen Orten statt, wäre ein Standort für alle Angebote optimal. Um dieses Projekt verwirklichen zu können, benötigen wir die Unterstützung der Wildenburger Dörfer. Es wurde vereinbart, dass sich die Gemeinden Gedanken darüber machen, wo eine solche Breitensporthalle entstehen könnte. Der Vorstand erarbeitet ein Konzept für eine solche Halle. In einem Folgetermin mit den Gemeindevertretern sollen die Planung vorangetrieben werden.(tv)

19.04. - SG Oberreidenbach/Sien (3:4) Spvgg Wildenburg II

Auswärtssieg unserer Zweiten! In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile, gerieten jedoch in der 28. Minute mit 1:0 in Rückstand. Marvin Equit glich 5 Minuten später zum gerechten 1:1 Pausenstand aus. Direkt nach Wiederanpfiff läutete Christian Trzewik mit seinem 1:2 (47. Min.) eine torreiche zweite Halbzeit ein. Wir waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, die Gastgeber blieben jedoch über ihre Konter gefährlich und kamen in der 60. Minute zum Ausgleich. In der Folge erhöhten Jannick Conrad (75. Min.) nach Vorlage von Mario Molz erst auf 2:3, ehe Pascal Hagner in der 81. Minute mit seinem Treffer zum 2:4 die Vorentscheidung erzielte. Durch eine Unaufmerksamkeit verkürzten die Oberreidenbacher kurz vor Schluss noch einmal auf 3:4. Letztendlich traten wir am Ende mit einem verdienten Auswärtssieg die Heimreise an. (md)

04.04. - SG Perlbachtal (0:4) Spvgg Wildenburg

Sieg im ersten Spiel der Aufstiegsrunde. Mit einem souveränen und auch in der Höhe verdienten Sieg starteten unsere Jungs in die Aufstiegsrunde. Luca Thomas präsentierte sich als starker Rückhalt unserer Mannschaft und legte mehrere starke Paraden an den Tag. Daneben sorgte Co-Trainer Thorsten Ströher für Stabilität im Defensivverbund und war ein ums andere Mal mit dem Kopf zur Stelle. Robin Breil schoss uns nach 28 Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel krönte Thorsten Ströher seine starke Leistung durch einen Alleingang zum 2:0 (49. Min.). Im Anschluss trafen auch noch unsere beiden anderen „Robins“ (Robin Doll und Robin Weber) zum 4:0 Entstand (50. Min. & 85. Min.). (md)

01.04. - Rückblick Jahreshauptversammlung 2022

Einen Rückblick auf die Jahreshauptversammlung finden Sie hier. (hs)

15.03. - Spvgg Wildenburg II (1:4) SG Idarwald II

Niederlage im letzten Vorrundenspiel. Beide Mannschaften zeigten in der ersten Halbzeit ein temporeiches und ansehnliches Spiel. Unsere Jungs starteten mit guten Chancen ohne diese jedoch verwerten zu können. Kurz vor der Pause rettete uns der Pfosten vor einem Rückstand. In der zweiten Halbzeit bestimmte die SG Idarwald das Spielgeschehen, dennoch gingen wir durch einen schönen Weitschuss von Christian Trzewik (55. Min.) in Führung. In der Folge konnten wir diesen Vorsprung jedoch nicht verteidigen, obwohl unser Keeper Marc Andre Lautz noch einige Hochkaräter hielt. Die Gäste drehten die Partie in den letzten 25. Minuten und siegten verdient 4:1. (md)

27.04. - FC Bärenbach (1:0) Spvgg Wildenburg

Niederlage im Verfolgerduell. In der ersten Halbzeit waren wir gegen starke Gastgeber aus Bärenbach unterlegen. Luca Thomas erwies sich als sicherer Rückhalt unserer Mannschaft. Aber auch er war kurz vor der Pause chancenlos und musste zum 1:0 hinter sich greifen (42 Min.). In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Zugriff aufs Spiel und kurz vor Spielende durch Marvin Jahnke und Michael Gerhardt die Chance auf den Ausgleich. Leider sollte es für ein Tor nicht mehr reichen, sodass wir uns mit 1:0 geschlagen geben mussten. Bereits in der nächsten Woche steht das Spitzenspiel gegen den Ligaprimus ASV Langweiler/Merzweiler in Schauren an (15:00 Uhr). Bereits um 12:30 Uhr spielt unsere Zweite gegen die SpVgg Fischbach II. (md)

25.04. - REWE Aktion „Scheine für Vereine“

Bereits zum dritten Mal startet REWE die Aktion „Scheine für Vereine“. In der Zeit vom 25.04. bis zum 05.06. erhält man pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein, den man dem Verein seiner Wahl zuordnen kann. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Eure REWE Vereinsscheine unter „rewe.de/scheinefürvereine“ der Spvgg. Wildenburg („SpVgg. Kempfeld Wildenburg e.V.“) zuordnet! Bei den bisherigen Aktionen konnten wir bereits Dart-Scheiben, eine Fritöse sowie einen Kühlschrank gratis erwerben. Vielen Dank für Eure Unterstützung! (tv)

15.03. - SG Kirschweiler/ Hettenrodt II (8:0) Spvgg Wildenburg II

Hohe Niederlage in Kirschweiler. Nach einem guten Start ins Spiel gerieten unsere Jungs durch individuelle Fehler bereits in der 1. Halbzeit mit 3:0 ins Hintertreffen. Direkt nach der Pause gab es die „kalte Dusche“ zum 4:0 und erstickte alle Hoffnung im Keim. Kirschweiler schlug im Anschluss noch 4-Mal zu und erhöhte auf den Endstand von 8:0. (md)

15.03. - Spvgg Wildenburg (3:2) TuS Veitsrodt

Mit Moral auf den 1. Platz. Auf einem schwer zu bespielenden Hartplatz in Kempfeld taten sich beide Mannschaften schwer und begegneten einander auf Augenhöhe. Michael Gerhardt schoss uns in der 23. Minute in Führung. Die Veitsrodter blieben aber bissig und erzielten noch vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer (40. Min.) zum 1:1. Nach der Pause verloren wir den Faden und gerieten direkt nach Wiederanpfiff mit 1:2 in Rückstand (49. Min). Viktor Kneip hielt uns in der Folge mit einem gehaltenen Elfmeter, den er zuvor selbst verursachte, im Spiel (56. Min.). Hier zeichnete sich der Wendepunkt des Spiels ab. Anstatt den Sack zuzumachen auf Seiten der Veitsrodter, entfachte das Feuer bei unseren Jungs aufs Neue und David Kiy erzielte in der 77. Minute den Ausgleich, ehe Robin Breil kurz vor Schluss mit einem unglaublichen Volley das Spiel komplett drehte. Ein großes Lob an die Gäste aus Veitsrodt, die ein sehr gutes Auswärtsspiel ablieferten, aber dennoch mit 0 Punkten die Heimreise antreten mussten. (md)

21.02. - SV RW Mittelreidenbach (2:3) Spvgg Wildenburg

Sieg im Testspiel. Nach 3 Wochen Vorbereitung spielten unsere Jungs bereits sehr schönen Kombinationsfußball und hielten auf Augenhöhe gegen die Gastgeber aus der A-Klasse mit. Dennoch gerieten wir im ersten Spielabschnitt gegen individuell starke Mittelreidenbacher in Rückstand. Im zweiten Durchgang waren wir die spielüberlege Mannschaft und drehten die Partie durch die Tore von Robin Breil (65. Min.), Robin Weber (67. Min.) und Tobias Douglas (79. Min.). Die Gastgeber verkürzten kurz vor Schluss noch einmal auf 2:3 (86. Min.). Ein verdienter Sieg im ersten Testspiel. (md)

15.02. - OIE Nahe Cross - Veitsrodt

Am 05. Februar kam ich beim 3. Lauf der Serie bei viel Matsch, etwas Sonne und auch sonst guten Bedingungen in einem starken Feld auf einen guten 14. Platz Gesamt und wurde 2. in meiner Altersklasse. Diesmal lief es richtig gut und ich hatte viel Spaß beim Kampf um die Plätze 13/14/15. Es ist eine Freude sich endlich wieder richtig mit den Gegnern messen zu können. Hier gilt der Dank auch nochmal den Organisatoren der Serie. (mh)

10.01. - 1. Lauf der 12. Nahe Cross Serie

Heute war ein großer Tag! Nicht für mich, sondern für den Jüngsten der Familie Hartmann. Janne Karl ist heute bei seinem ersten Rennen gestartet. Auf sehr rutschigem Untergrund der zu laufenden 440 m Runden rund um den Atzenkleb Sportplatz in Oberbrombach, kam er auf einen guten 2. Platz seiner AK 8. Trotz der widrigen Bedingungen kam er glücklich im Ziel an. Auf viele weitere spannende Rennen!

Auch ich bin natürlich gestartet. Über die 6 Runden Langstrecke von 7,4 km bei starkem Schnee, Matsch und teilweise Eis war heute sturzfreies Ankommen das oberste Gebot. Zufrieden kam ich nach rund 37 min. als 15. Gesamt und 1. meiner AK ins Ziel. Wir freuen uns schon auf den nächsten Start in 2 Wochen auf der Bein! (mh)

Nach oben